Biografie

Über mich

Es entspricht nicht meiner Art, vollmundig Versprechen zu machen oder Erfolge in Aussicht zu stellen, um damit der Wählerin und dem Wähler den Mund zu wässern. Noch weniger liegt es mir auf Erfolge aus der Vergangenheit zu verweisen, da Erfolge meist viele Väter haben und vor dem Hintergrund geschichtlicher Betrachtung ohnehin verblassen.

Wichtiger erscheint mir vielmehr, mich den Erfordernissen der Zeit zu stellen und konsequent das von mir als das jeweils für richtig Erkannte zu verfolgen. Da diese Richtigkeiten einem steten Wandel unterliegen, verlangt dieser Umstand ein hohes Maß an Flexibilität und Dynamik.

Ein Anspruch, der mir als Lebensziel erstrebenswert erscheint und um den ich mich täglich bemühe.
Da keine persönliche Darstellung ohne die sogenannten harten Fakten auskommt, seien an dieser Stelle einige genannt:
Ich zähle 65 Jahre, bin von Beruf diplomierter Sozialpädagoge und arbeite für eine spirituelle Gemeinschaft.

Seit 2019 vertrete ich linke Interessen im Gemeinderat der Stadt Calw.